„Der Handel“ vs. Plattformanbieter AMAZON

Plattform Anbieter Amazon:
Höhnisches Gelächter, Pfiffe, Kritik: Beim Handelskongress in Berlin bekommt der Deutschlandchef von Amazon den Unmut der gesamten Branche ab. Und gerät auf offener Bühne ins Schleudern.

Die Plattformidee ist der Erfolgsfaktor von Amazon

„Einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg von Amazon ist die Funktion als Verkaufsplattform für außenstehende Anbieter. Wer größere Mengen verkaufen wolle, komme schon wegen der Marktmacht der Amerikaner in Deutschland und anderen Ländern an einer Listung im Vertriebskanal Amazon kaum vorbei. Dabei begebe er sich jedoch zugleich in Lebensgefahr, denn Amazon verfüge damit über alle relevanten Daten der Dritthändler. Wenn es dem Online-Konzern gefalle, könne er außenstehende Geschäftspartner leicht zeitweise unterbieten und das Geschäft an sich reißen.“

GENAU. Das ist der Plan.
Amazon ist meist schon da, wo die anderen erst hinwollen. Oder auch nicht mehr hinwollen, weil es ihnen nicht rechtzeitig eingefallen und der Markt schon verteilt ist.“

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.