Hotel Plattform Booking.com 60% Marktanteil

Plattform- Business ist auch die Jagd nach der Marktführerschaft, denn „The winner takes it all“, so auch hier:

So nimmt nicht nur die Bedeutung der Hotelportale im Internet rasant zu – allein in den vergangenen zwei Jahren wuchs ihr Marktanteil am Buchungsgeschäft um drei Prozentpunkte auf 26,1 Prozent, nachdem er 2013 noch bei 19,7 Prozent gelegen hatte.

Gravierender noch: Dem Marktführer Booking.com gelingt es immer stärker, seine Dominanz auszubauen.

65,6 Prozent aller europäischen Portalbuchungen vereinigte der niederländische Anbieter auf sich, dessen Mutterkonzern Booking Holdings von der Nasdaq derzeit mit 105 Milliarden Dollar bewertet wird.“

Glückwunsch nach Holland, Ihr habt wohl alles richtig gemacht!

 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.